Nudeln selber machen, mit der Hand oder mit der Maschine

Selbst gemachte Nudeln ist etwas feines für jede Küche. Eigenwillige Formen und besondere Zutaten sind hier möglich. Die Industrie bietet bei den fertigen Varianten Standardformen und gefüllte Nudeln mit einer fertigen und vorbelegten Füllung. Wer seine Familie, Freunde oder sich selbst gerne einmal überraschen mag, der hat sicherlich schon die Erfahrung gemacht, dass selbst gemachte Nudeln schnell gehen und gut ankommen. Ich mache meine Nudeln heute nur noch selbst.

 

Mit der Hand die Nudeln zubereiten

Am Anfang habe ich dies ganz ohne eine Nudelmaschine gemacht. Sicherlich ist dies auch nicht besonders schwierig. Vor allem lässt sich der Teig für die Nudeln sehr gut auch mit einem einfachen Handrührgerät herstellen. Die Nudeln selbst werden dann ausgerollt und in der jeweiligen Form geschnitten oder wie Plätzchen ausgestochen. Wer dies nur einmal im Jahr macht, der kommt sicherlich ohne einen Küchenhelfer aus.

 

Nudeln wie die Profis gemacht

Ich habe dann allerdings mit Gedanken gemacht und wollte Nudeln wie die Profis machen. Hier bin ich mit der Hand schnell an meine Grenzen gestoßen. Deshalb habe ich mir eine Nudelmaschine gekauft. Allerdings war es gar nicht so einfach, die richtige Maschine als Laie für mich selbst zu finden. Deshalb war die Seite nudelmaschinen-profi.de für mich besonders hilfreich. Hier konnte ich innerhalb von kurzer Zeit und mit einer hervorragenden Beratung meine neue Nudelmaschine finden.

Auspacken, anschließen und tolle neue Nudeln genießen
Das beste an der Maschine für die Nudeln ist die einfache und unkomplizierte Bedienung. Die Zutaten werden gemischt und ein Teig nach Wahl zubereitet. Hier können auch tolle Vollkornnudeln oder glutenfreie Varianten ausprobiert werden. Ich habe mich dann gleich mal an die neuen Formen gemacht. Mit einer solchen Nudelmaschine sind die Nudeln blitzschnell gemacht und perfekt in der Form. Gefüllte Nudeln wie Ravioli und andere sind dann auch kein Problem mehr.

 

Bestellt und schnell zu Hause

Besonders hat mich der schnelle Versand der neuen Nudelmaschine dazu bewogen, gleich von der Handproduktion auf die neue Varianten umzusteigen. Bei nudelmaschinen-profi.de war die Maschine bereits nach nur wenigen Tagen zu Hause bei mir. Es war alles so gut erklärt, so dass ich noch am gleichen Tag meine neue Nudelvariante austesten konnte. Die Familie freut sich seitdem fast jeden Tag auf frisch gemachte Nudeln in immer neuen Varianten. Damit mir hier die Ideen nicht ausgehen, habe ich mir natürlich auch gleich ein Buch mit bestellt. Hier sind so viele Rezepte drin, da kann ich gleich einmal die Maschine richtig auslasten und prüfen. Bisher hat mich die Maschine noch nie enttäuscht, deshalb ist es für mich klar. Ich mache keine Nudeln mehr mit der Hand sondern nur noch mit der Maschine von nudelmaschinen-profi.de .